Samstag, 13. Juni 2015

Rhabarber Vanille Likör - eine frühlingshafte Sommererfrischung

Ihr Lieben, noch ist der Frühling nicht ganz vorbei, doch das Wetter macht zur Zeit immer mehr deutlich, dass der Sommer nun langsam in den Startlöchern steht und wir uns auf laue Grillabende, summende Bienchen, duftende Sonnenblumen, tiefblauen Himmel, entspannte Tage am Strand und jede Menge frische Beeren freuen dürfen. Ich zumindest kann es kaum noch erwarten und freue mich nach dem eher kalten und regnerischen Frühling nun endlich auf den ersten warmen Strandtag und das erste Bad im Meer :) Doch weil der Frühling, wie bereits erwähnt, meine absolute Lieblingsjahreszeit ist und ich mich ganz schon schlecht fühle, weil ich momentan immer schon von "sommerlichen Rezepten" schreibe, obwohl es dafür eigentlich noch ein bisschen zu früh ist, habe ich heute ein Rezept für euch im Gepäck, das beide Jahreszeiten perfekt miteinander vereint und sowohl der Leichtigkeit des Frühlings, als auch der Power des Sommers mehr als gerecht wird.



Die Rede ist von diesem herrlichen Rhabarber-Vanille-Likör, der bereits im Frühjahr mit dem Rhabarber der Saison zubereitet werden kann und sich dann den ganzen Sommer über pur, auf Eis, im Cocktail oder mit einem Schuss Sekt als Aperitif genießen lässt. 



Nach einem langen Tag im warmen Büro oder als Ausklang eines gemütlichen Grillabends mit Freunden ist dieser Drink definitiv genau das Richtige. Das leicht säuerliche Aroma des Rhabarbers kommt in Kombination mit der süße der Vanille richtig gut zur Geltung und rundet somit jeden Sommer- (und auch Frühlingstag) kulinarisch gesehen perfekt ab!


Das Rezept und meinen Text dazu findet ihr heute ausnahmsweise nicht hier auf meinem Blog, sondern bei der lieben Jasmin von "Was du nicht kennst", bei der ich im Rahmen ihrer Rezeptereihe zum Thema "Sommerliche Getränke" heute mit meinem Frühlings-/Sommerlikör zu Gast sein darf. Klickt euch also schnell rüber auf ihren tollen Blog und lasst euch dort von weiteren leckeren Rezeptideen und tollen DIY-Anleitungen inspirieren! :)

Bitte hier klicken, um zu meinem Rezept bei der lieben Jasmin abzudüsen.

Bis dahin - sonnige Grüße,
Lisa ☼ 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...