Freitag, 21. August 2015

Figurfreundlicher Sommergenuss - Ofenfalafel auf Sommersalat mit Sesam-Honig-Dressing

Hallo ihr Lieben,
nach einer doch etwas längeren Sommerpause melde ich mich nun endlich hier auf dem Blog zurück. Ihr fragt euch sicherlich, weshalb es in der Essperimentierküche zur Zeit so ruhig gewesen ist. Nun, ich will noch nicht zu viel erzählen, aber ich kann euch verraten, dass demnächst bei mir im Leben und hier auf dem Blog ein größeres Projekt ansteht, dass doch einiges an Vorbereitungszeit und viele Nerven gekostet hat. Nun steht die Planung aber weitestgehend und in Kürze werde ich euch auch verraten, wovon ich hier eigentlich so geheimnisvoll rede :)



Nun will ich euch aber erst einmal endlich wieder mit einem neuen leckeren Sommerrezept versorgen, dass nicht nur nach Sonne, Strand, Mittelmeer und Urlaub schmeckt, sondern auch noch perfekt für die schlanke Linie geeignet ist. Die Rede ist von diesem köstlichen Falafelsalat mit Sesamdip, bei dem die kleinen Kichererbsenbällchen nicht wie sonst üblich im heißen Fett ausgebacken, sondern stattdessen im Ofen geröstet werden. Das spart eine Menge Fett und Kalorien, schmeckt aber mindestens genauso lecker wie das Original ;-) Dazu passt ein knackig frischer Sommersalat mit cremiger Avocado, sonnigen Tomaten und jeder Menge frischer Petersilie. Als i-Tüpfelchen wird das ganze mit einem erfrischenden Honig-Sesam-Dressing garniert und kann direkt in der Abendsonne auf dem Balkon, im Garten, beim Picknick oder zum sonntäglichen Frühstücksbrunch im Freien serviert werden :)




Das Rezept und einen deutlich ausführlicheren Text zum Thema gesunde Ernährung findet ihr heute allerdings nicht hier bei mir, sondern bei der lieben Sarah von Sarahs Krisenherd, bei der ich meinen Salat im Zuge ihrer tollen #fitfriday-Aktion heute vorstellen darf. Also schnell rüber mit euch auf Sarahs wundervollen Blog. Schaut euch dort unbedingt einmal um - es gibt unfassbar viele tolle, gesunde und auch zuckersüße Rezepte zu entdecken! 

Zu meinem Falafel-Sommersalat geht es hier entlang *klick*



Macht euch ein schönes und entspanntes Wochenende und lasst es euch schmecken!
Bis dahin - sonnige Grüße
Lisa ☀

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...